Parkmöglichkeiten
Bremen-City Frei Total
Mitten/an/a
Katharinen­klosterhofn/an/a
Am Brilln/an/a
Pressehausn/an/a
Am Domn/an/a
Stephanin/an/a
Ostertor/Kulturmeilen/an/a
Überseestadtn/an/a
Silbermannstraßen/an/a
Bürgerweiden/a(1)
Bremen-Vegesack Frei Total
Am Vegesacker Hafenn/an/a
Am Sedanplatzn/an/a
mehr weniger
P

Aktuelle Meldung

Home / Unternehmen/Aktuelles/Meldung

BREPARK baut Fahrradparkhaus in der Bremer Innenstadt

Baustart im Frühjahr 2017 beschlossen

Bremen, 9. Dezember 2016. In ihrer gestrigen Aufsichtsratssitzung beschloss die BREPARK GmbH den Bau ihres ersten Fahrradparkhauses in der Bremer Innenstadt. Baubeginn soll bereits im Frühjahr 2017 sein. Damit reagiert das Unternehmen auf ein sich veränderndes Mobilitätsverhalten.

Geschäftsführerin Erika Becker erklärt: „Insbesondere viele Touristen und auswärtige Gäste, aber auch Bremerinnen und Bremer, die mit dem Fahrrad in die Bremer Innenstadt kommen, suchen häufig sichere und komfortable Stellplätze im Zentrum. Diese wollen wir nun mit einem Parkhaus ausschließlich für Fahrräder anbieten.“ 

Insgesamt wird das Fahrradparkhaus in der Wilhadistraße in unmittelbarer Nähe zum St. Petri Dom auf ca. 220 Quadratmetern Platz für 90 Fahrräder bieten. Etwa die Hälfte der Stellplätze werden einzeln ab-schließbare geschlossene Fahrradboxen sein. Zudem werden 48 Schließfächer, Ladestationen für E-Bikes sowie eine Werkzeugstation für kleine Reparaturen zur Verfügung stehen. „Besonders großen Wert legen wir auf ein modernes und freundliches Erscheinungsbild. Das Fahrradparkhaus soll tageslicht-durchflutet sowie mit LED-Lampen energiesparend beleuchtet und damit umweltfreundlich sein“, erklärt die Geschäftsführerin die Pläne. Die Eröffnung des Fahrradparkhauses soll bereits im Sommer 2017 erfolgen.