Aktuelle Meldung

Pressemitteilung

Anpassung Tarife Kategorie B und Ausweitung der vergünstigten Kategorie C für das Veranstaltungsparken auf dem Parkplatz Bürgerweide

Die BREPARK hat sich entschieden, die Tarife für das Veranstaltungsparken auf dem BREPARKplatz Bürgerweide ab dem 05.02.2024 anzupassen. „Diese Anpassungen unterstreichen unser Bestreben, einen Kompromiss zwischen wirtschaftlicher Notwendigkeit und den Bedürfnissen unserer Kund:innen zu finden“, erklärt Katja Krause.

Die Rückmeldungen zu der Tarifstruktur des Parkplatzes wurden besonders ernst genommen. Als Ergebnis wird der bisherige Tarif der Kategorie B von 10,00 € auf 8,00 € pro Veranstaltungstag als Tageshöchstsatz oder als Pauschale bei Handkassierung reduziert, was dem Regeltarif des Parkplatzes entspricht.

Dem bereits zum Anfang des Jahres bestehenden vergünstigten Tarif C von 5,00 €, für Veranstaltungen die einen Beitrag zur Förderung des sozialen Engagements, zur Unterstützung des Nachhaltigkeitsgedankens und zur Stärkung der Gemeinschaft leisten oder sehr geringe Eintrittspreise haben, wurde auf weitere Veranstaltungen ausgeweitet. Nun kann an 38 Tagen im Jahr vergünstigt geparkt werden. Die Veranstaltungstage werden monatlich auf der Webseite der BREPARK veröffentlicht.

Bei lediglich einigen wenigen Veranstaltungen im Jahr kann es zu einem erhöhten Veranstaltungstarif A in Höhe von 15,00 € kommen. Es wird rechtzeitig auf unserer Homepage sowie mit Aufstellern vor dem Zufahrtsbereich und an den Einfahrtsdisplays informiert.

„Durch die Ausweitung der Tage in Kategorie C glauben wir einen positiven Beitrag für die Erreichbarkeit der Veranstaltungen und der Teilhabe aller Interessierten besser zu gewährleisten.“ erklärt Frau Krause

Weitere Informationen zur BREPARK GmbH, zu den Parkhäusern, speziellen Angeboten sowie zu freien Parkplätzen finden Sie im Internet unter www.brepark.de.

Über die BREPARK GmbH:

Mit dem Ziel, die innerstädtische Parkplatznot zu beseitigen, wurde die BREPARK GmbH 1957 gegründet. Seither leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Attraktivitätsförderung in Bremen. Dank regelmäßiger Kund:innenbefragungen wissen die BREPARK-Mitarbeitenden genau, was die Kund:innen der zehn BREPARKhäuser, verschiedenen Quartiersgaragen, vier Park&Ride-Anlagen und großflächigen Parkplätzen erwarten. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen die BREPARK-Leitzentrale, die rund um die Uhr besetzt ist, sowie das Service-Center in der Ansgaritorstraße. Das Service-Center ist montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.30 Uhr und freitags bis 14.00 Uhr erreichbar.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

BREPARK GmbH, Darja Koch, Tel. 0421 17471-44

E-Mail: darja.koch@brepark.de